In Podcast

Kurzbeschreibung meines  heutigen Interviewpartners:

Bernd Geropp

Bernd Geropp

Dr. Bernd Geropp hat sich mit Mitte 40 und mit Familie im Schlepptau nicht davor gescheut, nach seiner Laufbahn im mittleren Management eines Großkonzerns, den ungewöhnlichen Weg wieder zurück in die Selbstständigkeit zu gehen.

Und dies obendrein noch in einem ihm unbekannten Terrain, nämlich als Berater, was für ihn zunächst komplettes Neuland bedeutete. Gewiss eine spannende Herausforderung, die er da erfolgreich gemeistert hat, wo er sich aber noch lange nicht am Ende angekommen sieht.

Er ist jemand, für den Werte und Wertvorstellungen keine leeren Worthülsen darstellen, sondern für den ein Wort noch ein Wort ist und eine Zusage eine Verpflichtung bedeutet.

Alles andere als 0815 und selbstverständlich in der heutigen Zeit.

Profilvorstellung Interviewpartner

Name: Bernd Geropp

Alter: 51

Familienstand: verheiratet

Kinder: 2 Söhne (16 und 18 Jahre alt)

Berufsabschluss/ -ausbildung: Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

Ausgeübter Beruf heute: Berater, Führungstrainer und Geschäftsführercoach

Vorlieben, Hobbies: Musik und Musizieren

„Alles Große und Entscheidende im Leben ist ein Wagnis.“

(Bernd Geropp)

NO-NO, was für ihn gar nicht geht: Unschuldige für einen persönlichen Vorteil zu opfern!

Bernd Geropp hat nach Beenden seines Elektrotechnik-Studiums und anschließender Promotion den Weg direkt in die Selbstständigkeit gesucht. Zusammen mit einem Partner gründete er ein High-Tech-Start-Up-Unternehmen, das nach 5 Jahren unter seiner Führung an einen multinationalen Industriekonzern verkauft und darin integriert wurde.

Er bewegte sich dann dort 9 Jahre im mittleren Management und hatte sehr viel Spaß daran,  weltweit aktiv zu sein und dort Teams aufzubauen. Am Ende waren ihm weltweit 350 Mitarbeiter zugeordnet, bevor er sich entschied wieder in die Selbstständigkeit zu wechseln.

Heute ist er als One Man Show bestens etabliert als Berater, Führungstrainer und Geschäftsführer Coach! Vor einem Jahr hat er sogar sein erstes Buch veröffentlicht.

Hören Sie doch einfach mal rein, um zu erfahren, was ihn dazu bewogen hat diesen Einschnitt zu vollziehen und mit Mitte 40 nochmal etwas völlig Neues zu starten!

Es erwartet sie eine gekürzte Version des Interviews über ca. 30 Minuten und die ungekürzte Originalversion, die ungefähr doppelt so lang ist.

Inhalte Podcastinterviews ungekürzte Version

Erfahren Sie in der gekürzten Version dieses Interviews u.a. …

  • mehr über seinen bisherigen Berufs- und Lebensweg
  • welches besondere Erlebnis bzw. welche Persönlichkeit ihn wie besonders geprägt hat
  • welche Fehler er rückblickend als Unternehmer und Führungskraft gemacht hat
  • was er aus diesen Fehlern gelernt hat
  • wie er persönlich mit Stress umgeht
  • was für ihn Lebensqualität bedeutet

 

Inhalte ungekürzte Originalversion

In der ungekürzten Version des Interviews haben Sie dann neben mehr Ausführlichkeit zu den oben angegebenen Themen auch noch die Möglichkeit zu erfahren…

  • welche Erfahrungen er als Berater gemacht hat, wie mit Teamgeist und Sinnhaftigkeit in Unternehmen umgegangen wird
  • wie man es in Unternehmen hinbekommt, dass alle an einem Strang ziehen
  • was die größten Potenziale in Unternehmen sind, um Blindleistung zu reduzieren
  • wie aus seiner Sicht Manager fungieren sollten

Für die ungekürzte Originalversion des Interviews können Sie sich hier kostenlos anmelden!

 

Weiterführende Links

 

Podcast abonnieren

Um meinen Podcast zu abonnieren und keine zukünftigen Folgen mehr zu verpassen, klicken Sie einfach auf einen der folgenden Links:

 

Ungekürzte Originalversion des Interviews?

Einfach hier klicken, um die Langversion des Interviews zu erhalten!

 

Recent Posts

Kommentar hinterlassen