In Podcast

Kurzbeschreibung meines  heutigen Interviewpartners: 

jakob-schweighofer_266x332Er ist erst 25 Jahre alt, aber schon ein erfolgreicher Online-Marketing-Unternehmer! Jakob Schweighofer besticht aber nicht nur durch seine bisherige berufliche Erfolgsstory im Internet-Business. Viel interessanter macht ihn die Tatsache, dass es für ihn Antrieb und Motivation gleichermaßen darstellt, auch anderen jungen Leuten helfen zu wollen, ihr eigenes Online-Business aufzubauen.

Er steht für Werte und ein besonders Wichtiger stellt für ihn Integrität dar. Eine Maxime von ihm lautet: Zu seinem Wort und seinen Werten zu stehen!

Und obendrein hat er vor kurzem beschlossen, sein florierendes Internet-Business vorüber gehend auf Eis zu legen, um heraus zu finden, was er wirklich in die Welt setzen möchte. Er möchte nicht mit 70 zurückblicken und erkennen müssen, dass das was er über die vielen Jahre gemacht hat, nicht das war wonach er wirklich gestrebt hat. Um das heraus zu finden, genau dafür nimmt er sich gerade eine Auszeit …!

Eine bemerkenswerte Persönlichkeit trotz oder vielleicht auch gerade wegen seiner gerade mal 25 Lenze!

 

Profilvorstellung Interviewpartner

Name: Jakob Schweighofer

Alter: 25

Wohnort: Wien

Familienstand: ledig

Kinder: keine

Berufsabschluss/ -Ausbildung: Abitur

Ausgeübter Beruf heute: Online-Marketing-Unternehmer

Vorlieben, Hobbies: Persönlichkeitsentwicklung

„Alles was kommt ist Teil des großen Bildes, egal ob positiv oder negativ in dieser Situation.“

(Jakob Schweighofer)

NO-NO, was für ihn gar nicht geht: Sein Wort zu brechen oder Dinge zu machen, die er mit seinen eigenen Werten nicht vertreten kann

Beruflicher Werdegang

Die Zufälle im Leben: Nach seinem Abitur hatte Jakob eine NLP-Ausbildung gewonnen! Dies ist ein Kommunikationstraining, das Leute dabei unterstützen soll, ihr Denken so auszurichten, dass sie mehr Erfolg im Leben haben. Diese Ausbildung hat ihn dann auf außergewöhnliche Weise so sehr inspiriert, dass er direkt danach in die Selbstständigkeit als Webdesigner durchgestartet ist, und das bis dato ohne nennenswerte Erfahrung als Webdesigner! Sein nächster Schritt war es dann, als Unternehmer, Produktverkäufe wie Online-Kurse zur „Erstellung eines erfolgreichen Blogs“ über das Internet zu vertreiben.

Vor einem Jahr begann er dann mit Online-Marketing, um das Wissen, das er sich über die letzten Jahre angeeignet hat, in die Welt zu vertreiben.

Hören Sie doch einfach mal rein, um zu erfahren, wie diese NLP-Ausbildung das Leben von Jakob nachhaltig positiv beeinflusst hat!

Es erwartet sie wie üblich eine gekürzte Version und die ungekürzte Originalversion des Interviews.

 

Inhalte Podcastinterview gekürzte Version

Sie erfahren in der gekürzten Version dieses Interviews u.a. …

  • welche Ängste und Zweifel ihn momentan antreiben
  • was ihn bewogen hat, mit diesen Ängsten und Zweifeln so offensiv in die Öffentlichkeit zu gehen
  • die 5 Dinge, um ein erfolgreiches Internet-Business zu starten
  • warum und wobei Teamgeist für ihn besonders wichtig ist
  • was für ihn Lebensqualität bedeutet

 

Inhalte ungekürzte Originalversion

In der ungekürzten Originalversion des Interviews haben Sie dann neben mehr Ausführlichkeit zu den oben angegebenen Themen auch noch die Möglichkeit zu erfahren…

  • woran die meisten beim Aufbau eines eigenen Online-Business scheitern
  • was bisher seine größte berufliche Herausforderung war
  • was das bisher bedeutendste Erlebnis in seinem Leben war
  • wie er mit Stress umgeht bzw. wie er ihn vermeidet
  • wie ihn internationale Begegnungen bereichern und welche Grenzen er beim Austausch von Persönlichem im Internet feststellt

Für die ungekürzte Originalversion des Interviews können Sie sich hier kostenlos anmelden!

 

Weiterführende Links

Webseiten von Jakob Schweighofer:

  • www.jakobschweighofer.com
  • www.blogtobusiness.de

 

Podcast abonnieren

Um meinen Podcast zu abonnieren und keine zukünftigen Folgen mehr zu verpassen, klicken Sie einfach auf einen der folgenden Links:

Ungekürzte Originalversion des Interviews?

Einfach hier klicken, um die Langversion des Interviews zu erhalten!

 

Recent Posts

Kommentar hinterlassen